Talentstiftung Henning Tögel

Musikalischer Besuch in unserem THERESA

Die Jugend muss man fördern! Das sag ich auch immer. Gerade talentierte Kinder und Jugendliche sollte man in dem, worin sie gut sind, unterstützen, damit sie in ihrem Fachgebiet erfolgreich sein können. Ein solch ambitioniertes Vorhaben hatte auch der kleinwüchsige Unternehmer Henning Tögel, der leider vor einigen Jahren plötzlich verstorben ist. Im Jahre 2009 gründete er in Baden-Württemberg eine Stiftung, mit dem Ziel, die Entdeckung und Förderung junger Talente zu forcieren. Durch sein Handicap wusste er, wie wichtig es ist, bei seinen Träumen tatkräftig unterstützt zu werden. Die Talentstiftung Henning Tögel fördert Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten in Kunst & Kultur, Wissenschaft oder Sport und führt den Gedanken ihres Gründers auch nach seinem Tod weiter.

 

Mit sanften Klängen durch den Herbst in unserem THERESA

Vier Jungmusiker der Talentstiftung waren zwischen dem 21. und 23. Oktober 2016 bei uns im THERESA für einen Workshop zu Gast. Als passionierte Musikliebhaberin ist das schon was Besonderes für mich. Bei einer Matinee am 23. Oktober haben die jungen Talente ein Abschlusskonzert gegeben und unsere Ohren im THERESA Wellness Genießer Hotel mit sanften Klängen verwöhnt. Ich bin schon gespannt, was wir im nächsten Jahr zu hören bekommen.

 

Henning Tögele Talentstiftung - Jungmusiker im Hotel Theresa

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben