…welche Krippen bei uns auf euch warten?

Unser THERESA ist ein wahres Schatzkästchen und speziell zu Weihnachten kann man bei uns so Einiges suchen und finden. In manchen Ecken funkelt und glitzert es, Kerzen erwärmen nicht nur unsere Stuben sondern auch unsere Herzen. Und dazwischen befindet sich die Essenz von Weihnachten. Ihr fragt euch sicherlich was diese Essenz ist?

 Es ist das Wesentliche. Keine üppig überladenene Geschenke stehen bei uns im Zentrum der so bedeutenden Adventszeit. Es sind unsere Krippen, denn sie sind wohl das stärkste Symbol. Die Herbergsuche und Jesu Geburt haben wir deshalb gleich an mehreren Orten in unserem THERESA nachgestellt. Vier Krippen an der Zahl warten darauf entdeckt und bestaunt zu werden. Ihr Sinn ist es, den Ursprung unseres Weihnachtsfestes begreiflich zu machen. Nicht selten werden Erwachsenen vor den kleinen hangeschnitzten Krippenfiguren wieder zum Kind.

image3image2image1

Und genau um diese Freude geht es, macht euch auf den Weg und entdeckt unsere Krippen? Habt ihr sie gefunden? Dann könnt ihr gerne hier kommentieren und auch andere Gäste daran teilhaben lassen.

Hinter jeder dieser Krippen verbirgt sich auch eine besondere Geschichte. Wie ihr wisst, bin ich ja einen leidenschaftliche Sammlerin und habe es mir nicht nehmen lassen besondere Stücke zu uns ins THERESA zu holen. Zwei der Krippen jedoch wurden selbstegebastelt von unserer Familie, welche das sind, verraten wir euch gerne in einem weiteren Blogbeitrag. Dafür braucht ihr aber noch etwas Geduld, so wie die kleinen Kinder, die es jedes Jahr aufs Neue kaum erwarten können, dass sie das Christkind beschenkt.

In diesem Sinne wünschen meine Familie und ich besinnliche und fröhliche Weihnachten im Kreise der Liebsten!

 

2 Antworten

  1. Schönes Stück.
  2. Das neue Jahr ist morgen futsch. 🥂🍾 Um Mitternacht nen guten Rutsch. 🍀 Das neue Jahr soll Glück euch bringen, 💫 Bei Gesundheit,Herz und andren Dingen.🍾🐞 Wir wünschen euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr Hans und Gabriele Maierhofer 🎉

Einen Kommentar schreiben