…wo eine Marien-Denkstätte besondere Kraft gibt?

Unsere ganze Familie verbindet einen speziellen Ort mit dem Krafttanken: Die Wallfahrtskirche Maria Rast. Sie liegt oberhalb von Zell am Ziller auf dem Gebiet der Gemeinde Hainzenberg im ehemaligen Goldbergbaurevier.

Die Marienkirche Maria Rast hat einerseits eine besondere Bedeutung im geistlichen
Leben der Pfarre Zell am Ziller und ist zugleich natürlich für viele Wallfahrer von auswärts ein beliebtes Pilgerziel.

Das Heiligtum Maria Rast soll den Menschen anregen, in der Hektik und Unrast des Alltags, sowie in allen inneren seelischen Nöten bei Maria jene innere Ruhe und den Frieden zu finden, den die Welt nicht geben kann.

Für viele unserer wertvollen Stammgäste ist es ein Ritual, zur Maria hoch zugehen und inne zu halten. In der Kirche liegt auch ein Buch auf, in dem man seine Sorgen, Bitten und Dank niederschreiben kann.

Maria Rast ist von Zell aus leicht erreichbar. Ca. 30 Minuten dauert die einfache Wanderung über den idyllischen Wallfahrtsweg zu Kappelle. Dabei lassen sich besonders schöne Ausblicke genießen während man sich mental auf diesen heiligen Ort einstimmen kann. Die wunderschöne Marien-Denkstätte ist für unsere Familie auch der Ort für die wichtigsten Momente im Leben: unsere Hochzeiten.

Hochzeit Genießerhotel TheresaWellnesshotel TirolFamilienurlaub ZillertalWanderurlaub Tirol

 

 

 

 

 

Meine Brüder Stefan und Alban haben hier meine jetzigen Schwägerinnen Christa und Ann geheiratet. Auch ich habe in Maria-Rast meinem Mann Christian das Ja-Wort gegeben.

Nachdem wir alle nun schon viele Jahre glücklich den Anker im Hafen der Ehe ausgeworfen haben, konnten Stefan und Christa schon die Silberhochzeit feiern.

Gastgeber Wellnesshotel Theresa Stefan und Christa Egger vom Wellnesshotel Theresa Seniorchefs des Genießerhotel Theresa Winterurlaub Zillertal

 

 

 

 

 

Wie schon 25 Jahre zuvor, gaben und erneuerten sie in Maria-Rast ihr Eheversprechen. Gefolgt sind wir alle unseren Eltern, die uns einiges voraus sind. Sie haben hier ebenfalls die Silberhochzeit, den 40. Hochzeitstag und sogar schon ihre Goldene Hochzeit gefeiert. Ein Ziel, dem wir gerne alle nacheifern wollen, auch wenn noch einige Jahre vor uns liegen. Maria-Rast wird uns zu diesen Feierlichkeiten ganz sicherlich wiedersehen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben